Sonntag, 19. Mai 2013
Wald- oder Wiesentroll??



Von Trollen, Tieren und Sonnenschein
wie auf den Blder zu erkennen haben wir unsere ersten Trolle gesehen. Elche bleiben uns weiterhin verborgen. Peter der Jäger sagt, dass die Elche erst wieder mitte Juni aus dem Wald kommen, wenn sie ihre Kälber geboren haben. Aber dann hat er uns welche versprochen und für den Herbst sogar welche für die Pfanne.............
Das Gemüsebeet haben wir geputzt, neu ausgesät und den Zaun ersetzt. Wir haben Bäume gefällt, Strauchwerk entfernt; Felsen geschleppt und das Boot saisonfähig gemacht. Die Arbeit macht Spaß und wir merken immer mehr , wie schön es sein kann ohne Zeit- und Leistungsdruck zu arbeiten. Zwar beginnen wir den Tag um 8.00Uhr,Tradition muß sein, aber es spielt keine Rolle wie lange der Tag dauert.
Die Abende verbringen wir viel intensiver, da wir noch immer keinen Fernsehanschluß haben und so frißt den Abend der Tatort auch nicht auf. Micha hat seinen ersten Barsch gefangen und das Ruderboot haben wir ausgefahren. Wir sitzen am See und spielen Tierstimmen raten. man hört hier nur den Wind, das Wasser und die Tiere. Ganz selten mal ein Flugzeug und noch viel seltener ein Auto. Tiere gibt es genug und gesehen haben wir Ringelnattern, Rehe, Hasen, Kraniche Adler, verschiedene Gänse, Waldschnepfen und Baumenten. Die brüten hier direkt vor unserem Haus in einem hohlen Baum.
Nächste Woche müssen wir uns dann um das Gras kümmern, denn man kann zusehen wie es wächst. Nur der Giersch wächst noch schneller und so haben wir angefangen ihn einfach wegzuessen. Schmeckt lecker.......
Die Sonne meint es weiterhin gut mit uns und nur kleine Regenschauer sorgen für Abwechslung. Gestern hatten wir 26°C und das erste kleine Gewitter.
Das Märchen vom kühlen Norden glauben wir nicht

Hälsningar från norr