endlich hat es mit dem Internet geklappt. Anfang Januar beantragt und seit 7.2.online. Für portugiesische Verhältnisse recht schnell. Für den Anschluß mußten erst noch 400m Kabel verlegt werden. Alles oberirdisch an Masten. Hoffentlich hält das Kabel den nächsten Sturm aus :) . Die Verbindung ist ausgezeichnet und zum Telefonanschluß gabs das Gerät dazu.
Wir haben sogar Zeit das Internet zu nutzen, da das Wetter recht schlecht ist. Ein Sturmtief jagt das nächste und wir schaukeln und surfen in unserem Wohnwagen so dahin. Die Nachbarschaft wird so langsam depressiv und alle warten auf die Sonne. Jetzt ist erst mal Wind bis 100km angesagt.
Weiter freuen wir uns über die Wellen und die günstigen Preise in Portugal. Unser Reifenschaden am Auto letzte Woche hat uns nur 6,50€ gekostet, und das für eine halbe Stunde Arbeitszeit.
Der Regen treibt uns hin und wieder in ein Cafe und auch dort ist es günstig. Selten mehr als 5€ für zwei Kaffee und zwei Kuchen.
Eine gute Möglichkeit dem tristen Wetter zu entfliehen ist, die Orangen auf dem Markt zu kaufen, dort kosten Orangen 60 Cent das Kilo und so gibt es tatsächlich jeden Morgen frisch gepressten Orangensaft.
Für unsern Garten suchen wir noch alte gute Orangensorten, vielleicht kennt ein Leser noch solche ? Würden uns freuen wenn uns da jemand helfen könnte.