Die Sonne scheint jetzt auch in Portugal . Unsere Laune bessert sich und wir schauen zu, wie alles wieder wächst. Viele Blumen, die wir in Deutschland aus dem Balkonkasten kennen blühen schon und die Bäume sind wieder richtig grün. Man findet hier ganze Flächen voll mit Kapkörbchen und Gazanien. Flaschenputzer, Enzianstrauch und Magnolien stehen in voller Blüte. Kamelien an jeder Ecke. Die Straßencafés sind voll und die Menschen lachen.
Wir hatten Besuch aus Deutschland und haben viel Zeit in Lissabon verbracht. Wenn man sich an das Durcheinander von Straßen und Stadtteilen gewöhnt hat, ist Lissabon richtig toll. Tolle Paläste, Plätze und Kirchen. Eine alte Straßenbahn, die man zum Sightseeing nutzen kann fährt durch die engsten Gassen, bergauf und wieder bergab. Fast wie in Lummerland. Jede Menge Restaurants und Cafés, Museen und Märkte. Wir haben uns an unserem Besuch sehr gefreut, denn wir konnten so wieder über andere Dinge reden, haben Neuigkeiten aus Deutschland erfahren und einfach viel Spaß gehabt.
In unserem Garten haben wir jetzt verschiedene Orangen, Mandarinen und Zitronen gepflanzt. Momentan richten wir einen weiteren Teil des Gartens für weitere Obstsorten her. So langsam bekommt der Garten ein Gesicht. Im Gemüsebeet ist der erste Salat fertig.
Am Wochenende werden wir den Penapalast in Sintra besichtigen damit wir die wichtigste Sehenswürdigkeit, das Neuschwanstein Portugals, auch gesehen haben.