Sonntag, 11. Mai 2014
Doppelprojekt
drei Wochen warten wir jetzt schon auf unsere Elchmama. Sie will uns ihr Kalb wohl nicht zeigen. Liegt es am schlechten Wetter oder vielleicht ist ihr noch zu kalt? So werden wir uns wohl noch eine Weile gedulden müssen. Unsere Aussaaten wachsen bei dem Wetter prima und auch der Rasen will bald zwei Mal die Woche gemäht werden. Das Wildkraut ist mal wieder schneller als der Rest und wir müssen uns ganz schön ran halten es in Zaum zu halten. Der Hühnerstall ist endlich ganz fertig und an Himmelfahrt kommen dann auch die verspäteten Hühner.






Das Dach der Sauna hat eine Grasmütze bekommen. Unsere erste Dachbegrünung ist super schön geworden, oder ? Wir finden es passt zu den Häusern und der Umgebung.






Montag, 21. April 2014
Ostern in Schweden






wie sich doch die Bilder gleichen. Sind jetzt gerade eine Woche in Schweden und unser Elch hat uns schon gefunden. Wir freuen uns wieder hier zu sein und genießen die Stille am See.
Der Winter in Schweden war auch nicht wirklich Winter und so haben wir auch keinerlei Schäden zu beklagen. Es war wie wir es verlassen hatten. Die Bäume bekommen die ersten Blätter und die Narzissen blühen. Die Vögel bauen ihre Nester und die Gänse kämpfen um die besten Nistplätze. Die Kraniche sind wohl schon vor uns da gewesen und stolzieren durch den Garten.
Wir haben bereits das erste Gemüse in die Beete gepflanzt und die Erdbeeren vermehrt. Einen ganzen Anhänger voller Pflanzen
haben wir mitgebracht und diese müssen noch einen schönen Platz finden. Pflanzen sind in Schweden sehr teuer und so lohnt es sich diese von Deutschland mitzubringen. Das nächste bessere Gartencenter ist auch fast 100km entfernt.
Ostern haben wir bei super Wetter und 18°C erlebt. Die Deko auf dem Bild ist die typische Osterdekoration in Schweden und überall zu finden. Bei uns also auch.



Mittwoch, 9. April 2014
Durchreise
inzwischen sind wir in Hamburg angekommen. Haben unterwegs Barcelona erkundet und am Bodensee gerastet. In Stuttgart das Stadtleben genossen. Ganz lieben Dank an unsere Bettenzuverfügungssteller. Etwas traurig, dass wir weg vom schönen Wetter und den angenehmen Temperaturen sind. Leider ist es etwas kalt hier und hin und wieder regnet es. Schön ist es den Frühling zu erleben, den es in Portugal so nicht gibt. Am Sonntag geht es dann weiter nach Schweden. Den Frühling packen wir auch ein und nehmen ihn mit nach Norden. Dort brauchen die Hühner ein neues Zuhause und die wollen bereits an Ostern einziehen.