seit fünf Tagen sind wir jetzt in Schweden. Hier beginnt der Frühling und die Tulpen und Narzissen blühen. Das Gras wächst und wir glauben, die Natur beeilt sich um die Zeit zu nutzen. Hier ist die Vegetationszeit doch um zwei Monate kürzer als bei uns in Deutschland. Wir freuen uns wieder da zu sein, die Ruhe zu genießen. Auch über die herzliche Begrüßung der Nachbarn haben wir uns gefreut.
Leider hatten wir auch dieses Jahr mit einigen Problemen zu kämpfen. Als wir das Wasser angestellt haben, merkten wir,dass zwei Verschraubungen in der Küche undicht waren. Diese befinden sich genau hinter den Küchenmöbeln und nur mit viel Mühe konnten wir den Schaden reparieren. Auch hatten sich über den Winter einige Mäuse einquartiert. Wir haben den Platz entdeckt den die Mäuse nutzten um ins Haus zu kommen. Viel Schaden haben sie zum Glück nicht angerichtet.
Auch unser guter Aufsitzmäher wollte den Dienst nicht antreten. Gut zureden half nichts und so versuchten wir es mit einer neuen Batterie. Als auch das nicht half, packten wir den Mäher auf den Hänger und brachten ihn in die Werkstatt. Es war nur das Relais und der Einbau dauerte fünf Minuten.
Unser Gänse leben auch wieder bei uns auf dem Grundstück und haben bereits ihre Jungen. Drei Familien haben wir gezählt. Die Elche haben wir noch nicht gesehen, dafür aber viele Rehe und einen Fuchs.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Schweden, auch wenn sie offenbar etwas holprig begonnen hat. Aber ansonsten hört es sich wieder so idyllisch an!
Liebe Grüße
Karin